Humanitäre Hilfe

HUMANITÄRE HILFE FÜR SYRIEN

Seit über 10 Jahren haben wir Krieg und Elend in Syrien. Das Leiden ist nach wie vor groß und wird durch das Embargo immer größer.

Mit der Humanitären Hilfe unterstützt die Takla Stiftung seit ihrer Gründung ungefähr 30 Familien, die Opfer des Konfliktes in Syrien sind. Diese Familien erhalten eine regelmäßige finanzielle Unterstützung, die helfen soll, die größte Not und ihren schweren Alltag finanziell zu lindern.

Die Kinder werden mit allen notwendigen Mitteln für die Schulausbildung versorgt. Es sind Familien und Kinder, die einen oder zwei Elternteile verloren haben.

Die Hilfe ist rein humanitärer Art und agiert ohne großen Verwaltungsaufwand. Dabei werden sämtliche Kosten für Transport, Verwaltungsaufwand und ähnliches privat getragen. Die Spenden kommen der syrischen Bevölkerung vollständig zugute.

Darüberhinaus wurden für einige Familien Geschäfte eröffnet, die nach einer Unterstützung in den ersten sechs Monaten nunmehr selbstständig weiterlaufen können, sodass diese Familien durch die anfängliche Hilfe nun ihren Lebensunterhalt wieder selbst bestreiten können.

Unterstützen Sie uns.
Bankverbindung Bankhaus Neelmeyer
BIC NEELDE22 | IBAN DE14 2902 0000 4808 6342 00

SPENDENAUFRUF ERDBEBEN SYRIEN

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für die großzügigen Spenden zur Unterstützung der Erdbebenopfer in Syrien bedanken. Ihr Beitrag hat geholfen und wurde unmittelbar und vollständig zur Hilfe der Betroffenen verwendet.

Insgesamt kamen sensationelle 75.120,11 EUR an Spendengeldern zusammen, die es uns ermöglichten, wertvolle Hilfe im Erdbebengebiet vor Ort zu leisten:

In der Zeit vom 19.02.2023 bis heute konnten wir gemeinsam mit ehrenamtlichen, uns persönlich bekannten Helfern im Gebiet von Latakia für 800 von der Katastrophe betroffene Familien eine Grundversorgung mit 27 Tonnen an geeigneten Lebensmitteln vornehmen.

Einen Geldbetrag in Höhe von 10.000 EUR haben wir der Hilfsorganisation der Orthodoxen Kirche von Antiochia zur Verfügung gestellt, die engagiert und ehrenamtlich im Erdbebengebiet Hilfe leistet.

Zudem konnten wir mit den Spendengeldern für fünfzehn schwerverletzte Erdbebenopfer dringend erforderliche Operationen nebst Erwerb der hierfür notwendigen medizinischen Hilfsmittel ermöglichen. Ein besonderer Dank gilt den Ärzten, die ohne Honorar tätig wurden. Gleiches gilt für sämtliche Fahrer und Helfer, die zugunsten der Betroffenen auf jeglichen Lohn verzichtet haben, sodass während unserer Hilfsmaßnahmen nur die Kosten für Benzin und Verpackungsmaterialien anfielen.

Diese Hilfsaktion, die so vielen Opfern der Erdbebenkatastrophe in Syrien wieder Mut und Zuversicht vermittelte, wäre ohne Spender wie Sie nicht möglich gewesen!

Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Chawkat Takla